Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

soooooo lange ist es her.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 12:07 pm

wuermli


Gast
Hallo meine Lieben

Phu, vielleicht kann sich noch wer an mich erinnern? Meli hat mich sozusagen aus der Versenkung geholt, danke dafür!!
Habe mich echt schon 2 1/2 Jahre nicht mehr gemeldet Shocked bin also niemandem böse der sich nicht mehr an mich erinnert Smile Smile
Einige kennen mich bestimmt gar nicht, aber das kann sich ja ändern.

Zu mir /uns:
Ich bin 29ig, und in der Schweiz zu Hause. Im März 07 ist unsere Lena Alyia Alice, im Oktober 08 unsere Jana Mia Sophie und im April 10 unser Robin Jan Gabriel geboren. Ebenfalls in unserer Haushaltung wohnt noch unser Hund Blue und natürlich mein Mann, den darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen.

Bei uns gehts gelegentlich etwas hoch her, unsere Kids sind das Leben pur, das ist auch gut so. Seit wir kurz vor Robins Geburt in ein Haus mit Riesengarten gezogen sind hat sich unser Leben extrem verändert. Aus Sofapupsern wurden Landschaftsgärtner, Sportler und Schatzjäger Laughing
Das war mitunter auch ein Grund, warum ich dem Forum etwas entsagt habe. Zudem bin ich auch in der Schweiz noch in einem Forum und da ist halt alles etwas anders, da ich da auch die Gelegenheit habe die Mamis und ihre Sprösslinge persöndlich kennenzulernen was mir halt auch viel bedeutet.

Ja das wäre mal so ein kurzer Einblick wer wir sind, ich hoffe es mögen sich noch einige an uns erinnern und würde mich freuen, hier wieder etwas Austausch zu finden, auch wenn ich bestimmt nicht mehr wie früher zu den Dauerpostern gehören werde.

Danke nochmals Meli, dass du mich auf das neue Forum aufmerksam gemacht hast bounce

2 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 7:27 pm

Katschi

avatar
Admin
Hurra, Würmli!!!!!! Ich find's super, dass du dich angemeldet hast!! Und jetzt schalte ich dich soooooofort frei *husch*

http://katschiskinderkiste.forumieren.com

3 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 7:54 pm

Juni

avatar
schön, dass du wieder da bist!

4 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 8:31 pm

Diana

avatar
Würmli schön das du wieder da bist. Welcome back. Smile

5 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 8:52 pm

AdniL

avatar
Juhu würmli!!
Schön von euch zu lesen Smile ich freu mich, dass du wieder da bist!

6 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 9:07 pm

Rinimaus

avatar
KLAR KENNEN WIR DICH NOCH! Schön, dass du dich angemeldet hast!

7 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 9:11 pm

elli

avatar
Schön, dass du wieder da bist. Ich habe ja immer noch den Heidenrespekt vor dir, 3 Kids in 3 Jahren Shocked Wie geht es deinen schon nicht mehr ganz Kleinen?

8 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 9:32 pm

würmli

avatar
Hihi, ja 3 Kids in 3 Jahren, war mir lange selber nicht bewusst was das bedeutet. Also ich finde es suuuuuuper so. Die 3 sind so nahe beeinander dass alle was miteinander anfangen können. Natürlich auch streiten und Mist machen. Aber sie können so toll voneinander lernen. Z.b gehen die Mädels mit Robin aufs Töpfchen wenn er sie fragt dafür darf er bei ihnen mitspielen und lernt so extrem viel weil er halt mithalten will. Das führt dazu, dass er öfters Blessuren hat weil er das Gefühl hat überall mithalten zu müssen.
Lena geht in den Kiga und kommt nächsten Sommer in die Schule. Sie schlägt sich super. Nachdem wir jetzt über ein halbes Jahr Ablösungsprobleme hatten (sie wollte plötzlich nicht mehr alleine in den Kiga laufen) kommt auch das langsam wieder ins Lot. Momentan begleitet sie unser Hund das erste Stück, ich rufe ihn dann jeweils zurück und sie läuft alleine weiter.
Jana kommt im Sommer in den Kiga, geht jetzt 2x/Woche in die Spielgruppe ( ist ja in der CH alles etwas anders) da gefällt es ihr super, sie bastelt und spielt fleissig und kommt gut mit der jeweiligen Leiterin zurecht
Tja und Robin, der ist halt echt ein Unikat. Sage immer der hat uns gerade noch gefehlt. Z.B hat er ewigs nicht gesprochen. Bis am 14.6. dieses Jahr, seit diesem Tag redet er wie ein Wasserfall. Als ob er heimlich geübt hätte.
Also so grob überschlagen geht es uns bestens. Smile

9 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 9:52 pm

Rinimaus

avatar
Das liest sich alles sooo gut!

10 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 9:53 pm

Fraukilie

avatar
Sicher kann ich mich noch an dich erinnern!
Wie schön, dass du wieder da bist!

11 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 11:11 pm

Meli

avatar
Hallo würmli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Freue mich das du dich nun auch wieder angmeldet hast. Welcome Back!!!

12 Re: soooooo lange ist es her..... am Fr Nov 09, 2012 11:20 pm

Lorelei

avatar
Hi Würmli, schön, dass auch du wieder da bist! Welcome baaaaack!! Very Happy

Ich glaube, dass fast alle sich an dich erinnern können, da wir unsere "verschworene" Gemeinschaft hier haben. Wink *lol*

13 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 1:10 am

Luna

avatar
Hallo Würmliiiiiii!!! Wie schön!!! Dann haben wie ja fast alle zusammen. Ich freue mich, dass auch du jetzt wieder bei uns bist!

14 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 7:28 am

AdniL

avatar
Ja, ich denke auch, dass wir dich alle noch kennen Wink sind ja fast wie eine kleine Familie hier - finde das total schön!
Lena läuft alleine zum KIGA - geht das bei euch? Bei uns MUSS das Kind gebracht werden und abgeholt sowieso...wie weit hat sie denn? Bei uns wären es nur den Berg runter und ein Stück gerade aus - in Kindergehzeit 5 Minuten Wink
Soweit ist es auch bis zur Schule - DAS finde ich super, da hat sie keinen weiten Weg und den Schulweg kenn sie perfekt, weil wir ihn ja seit ewig gehen.

Magst du Fotos deiner Kids einstellen? Würd mich total interessieren - im Gedächtnis hab ich nur deine Große, an die beiden anderen kann ich mich bildgebend leider nicht mehr erinnern.

15 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 7:35 am

Schrebbel

avatar
Klaro erinnern wir uns noch an Euch!!!

Schön das es Euch auch alle gut geht!

Laß mal noch mehr von Dir hören... Very Happy

16 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 8:31 am

Maria

avatar
Wow, Würmli, an dich habe ich echt viel gedacht! Nach Robins Geburt hats du dich nicht mehr gemeldet, aber ich denke das war der Drei-KInder-Stress Very Happy Klasse das du zu uns gefunden hast und wie es scheint ist ja dein Leben voller guter Energie und Rock'nRoll!

17 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 9:34 am

würmli

avatar
@maria
Süss, hätte nicht gedacht dass man sich noch so an uns erinnert. Naja, nur gute Laune und Rock n Roll herrscht auch bei uns nicht. Mein Vater ist vor ca 1 1/2 Jahren an Krebs erkrankt und im Januar verstorben. Das war ein brutales und einschneidendes Erlebnis, auch für die Kinder.
Ansonsten plagen uns die üblichen Alltagssorgen die wohl viele Familien kennen. Kinder die nicht gehorchen, Männer die ihre Socken rumliegen lassen, arbeiten bis zum Umfallen und die grossen Träume dennoch verschieben müssen....... Das Übliche halt

18 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 9:35 am

würmli

avatar
@maria
Süss, hätte nicht gedacht dass man sich noch so an uns erinnert. Naja, nur gute Laune und Rock n Roll herrscht auch bei uns nicht. Mein Vater ist vor ca 1 1/2 Jahren an Krebs erkrankt und im Januar verstorben. Das war ein brutales und einschneidendes Erlebnis, auch für die Kinder.
Ansonsten plagen uns die üblichen Alltagssorgen die wohl viele Familien kennen. Kinder die nicht gehorchen, Männer die ihre Socken rumliegen lassen, arbeiten bis zum Umfallen und die grossen Träume dennoch verschieben müssen....... Das Übliche halt

19 Re: soooooo lange ist es her..... am Sa Nov 10, 2012 9:37 am

würmli

avatar
@adnil
Nein bei uns ist das etwas anders. Die Kids gehen je nach Geburtstag und jeweiligem Stichtag zum Einschulen mit 4-5 Jahren in den Kiga für 2 Jahre, das gehört zur Schulpflicht. Im ersten Jahr haben sie Vormittags jeweils gute 3h Kiga und einmal noch am Nachmittag und im 2. sind es dann 2 Nachmittage. Es ist erwünscht dass die Kinder selbstständig in den Kiga gehen. Das erste Jahr haben wir Muttis hier im Quartier aber Begleitservice gemacht da die Kinder über eine Baustelle, also quasi zwischen den fahrenden Baggern hindurch gehen mussten. Dank der Baustelle haben wir nun eine Fussgängerunterführung unter Hauptsrasse und Bahnlinie hindurch. Danach müssen sie noch über einen Fussgängerstreifen. So finde ich den Weg vertretbar. In die Schule muss sie dann noch ein Stück weiter durchs Städtchen. Etwa eine halbe Stunde Weg inkl. Schnecken sammeln

20 Re: soooooo lange ist es her..... am So Nov 11, 2012 2:50 am

Maria

avatar
Würmli, ich las gerade an einer anderen Stelle das dein Vater verstorben ist, das tut mir sehr leid! Ich war auch sehr jung als all meine Grosseltern verstarben und es ist doch auch für die Kinder ein sehr traumatisches Erlebnis. Ich hoffe ihr habt es einigermassen verarbeitet.

Weil du die Socken erwähnst... warst du es die einen Hausarbeitsstreik einlegte weil Mann nicht aufräumte oder war es Schrebbel? Ich fand das sehr amüsant Very Happy

21 Re: soooooo lange ist es her..... am So Nov 11, 2012 9:02 am

würmli

avatar
Ja Maria, mein Vater ist am 10 Januar verstorben, wir waren alle bei ihm, auch die Kinder, die habenes aber so gar nicht mitbekommen. Mit den Kindern habe ich einen guten Weg gefunden damit klarzukommen. Es war ihre erste Konfrontation mit dem Tod. Ihr Grossvater ist jetzt im Himmel und passt etwas auf uns auf, ist aber traurig dass er nicht mehr bei uns sein kann ebenso wie wir traurig sind, dass er nicht mehr bei uns ist. Ganz schlimm war für die Kinder anfangs festzustellen, dass wir ihn nicht nesuchen können.
Ich nehme sie immer mit auf den Friedhof, was leider viel zu selten vorkommt da ca 150km dazwischenliegen.
Für mich war und ist es äusserst schmerzhaft, er war erst 59ig und in vieler Hinsicht ein Vorbild für mich. Er fehlt mir unheimlich. Seinen Zerfall mitzuerleben war für mich kaum auszuhalten, aber so konnte ich seinen Tod wenigstens als Erlösung ansehen.

Nein, also Nerven für einen Haushaltsstreik hätte ich nicht. Das Chaos würde mich zu sehr nerven. Und so schlimm ist mein Mann zum Glück meistens nicht

22 Re: soooooo lange ist es her..... am So Nov 11, 2012 8:05 pm

Bossi

avatar
Also ich erinnere mich auch noch an dich Very Happy WELCOME back!!!

23 Re: soooooo lange ist es her..... am Mo Nov 12, 2012 2:15 am

Meli

avatar
würmli schrieb:Für mich war und ist es äusserst schmerzhaft, er war erst 59ig und in vieler Hinsicht ein Vorbild für mich. Er fehlt mir unheimlich. Seinen Zerfall mitzuerleben war für mich kaum auszuhalten, aber so konnte ich seinen Tod wenigstens als Erlösung ansehen.

Das ist mit Sicherheit total heftig Sad *drückdichmalganzlieb*

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten