Katschis-Kinder-Kiste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brauche Tipps!!

+5
Lou_Mae
elli
Luna
Juni
Katschi
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Brauche Tipps!! Empty Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 12:31 am

Katschi

Katschi
Admin

Mädelz, ihr dürft euch mal wieder austoben *zuLauraschiel*

gesucht wird ein Mädchenname.

Der Nachname lautet "Kuhlenbeck", die Geschwister heißen Hannes und Frieda.
Der Name sollte möglichst kurz sein und - natürlich - zu den beiden anderen passen.
Ach ja, die Eltern heißen Thomas und Angela.

Bin gespannt auf eure Vorschläge

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

2Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 5:36 am

Juni

Juni

Mir würde Enna einfallen. Passt zu den Geschwisternamen und zum Nachnamen.

3Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 5:43 am

Luna

Luna

Enna ist ja mal ein cooler Name. Wobei die Eltern (und später sie selbst) sicher ein Leben lang erklären müssen "NEIN! Nicht Emma. E-N-N-A!!!" Very Happy
Mir gefällt er jedenfalls.

@Katschi: ist das Verwandschaft von dir, oder warum suchst du Vorschläge für die Familie? Lieb von dir!

4Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 5:57 am

elli

elli

Wir haben in der Nachbarschaft ein Geschwisterpaar, das Aenne und Frida heißt.
Eine Greta könnte ich mir in der Kombination vorstellen, auch eine Eva oder Mona.

5Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 8:18 am

Lou_Mae

Lou_Mae

okay... Cool
Hier meine Vorschläge:

Anna
Carla
Clara
Ida
Eva
Flora
Lilli
Mia
Nia
Solvy
Rosa

Vielleicht ist ja was dabei?

6Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 9:07 am

Lorelei

Lorelei

- Sofie
- Lena
- Violetta (ja, etwas länger)
- Kathie oder Kathy
- Silla

7Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Sep 29, 2012 7:41 pm

Rinimaus

Rinimaus

Anni
Emma
Rosa
Greta

...

8Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Mo Okt 01, 2012 7:30 am

Katschi

Katschi
Admin

Wow, da ist ja Einiges dabei, tolle Vorschläge!! Mir gefällt besonders "Mona".
Ich hatte am Samstag Besuch von einer alten Schulfreundin, deren Schwägerin ist zum 3. Mal schwanger. Ich habe von unserem Forum erzählt, und da hat sie mich direkt an der Namensfindung beteiligt Very Happy
Übrigens wird sich meine Freundin vielleicht auch hier anmelden. Sie hat einen 7jährigen Sohn und lebt auch hier in Münster - leider seit Ende letzten Jahres vom Kindsvater getrennt. Aber sie ist total lieb und würde bestimmt gut zu uns passen.

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

9Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Mo Okt 01, 2012 9:50 pm

Meli

Meli

Mir wäre ganz spontan auch Clara und Emma eingefallen. Ich finde die passen ganz gut.

By the Way: Der absolute Lieblingsname meiner Mutter ist Mona. So wollte sie schon mich und später auch meine Schwester nennen aber unser Vater hatte da was dagegen und konnte sich absolut nicht mit dem Namen anfreunden. Wäre das 3. Kind auch ein Mädchen geworden würde mein Bruder heute wohl definitiv Mona heißen.

Mir hat meine Mutter den Namen natürlich auch schon vorgeschlagen aber mein Geschmack ist es auch nicht so ganz.

10Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Di Okt 02, 2012 9:52 am

Lorelei

Lorelei

Meine "Schwiegis" haben Nachbarn, die eine Labradorhündin haben und sie heisst...... Mona. Laughing Muss deswegen immer an einen Hund denken bei dem Namen, aber das tut hier nix zur Sache. Very Happy Wollte nur mal loswerden. Wink

11Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Di Okt 02, 2012 11:02 pm

Rinimaus

Rinimaus

Mona finde ich passt nicht sooo gut zu Hannes und Frieda. Ich hätte gerne noch eine Nora (ich gehöre ja nicht mehr zur "Modern Talking" Generation und verbinde den Namen nicht damit - anders als Marc...)

Hannes, Frieda und Emma
Hannes, Frieda und Clara
Hannes, Frieda und Ida (neeeee)
Hannes, Frieda und Mona (passt auch irgendwie nicht)
Hannes, Frieda und Rosa (naja)
Hannes, Frieda und Anni
Hannes, Frieda und Aenne
Hannes, Frieda und Greta
Hannes, Frieda und Mathilda
Hannes, Frieda und Florentine (ist lang, aber zum Nachnamen finde ich klingt es schön... )
Hannes, Frieda und Lina
Hannes, Frieda und Pauline

12Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Di Okt 02, 2012 11:48 pm

Meli

Meli

Hannes, Frieda und Paula finde ich auch noch schön.

13Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Sa Okt 13, 2012 11:57 pm

Meli

Meli

Hat sich deine Freundin mittlerweile eigentlich schon entschieden? *neugierigbin*

14Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Fr Okt 19, 2012 11:21 am

sabine



hannes, frieda und Mina :-)

oder
Jule
Nele

15Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Di Sep 17, 2013 9:38 pm

Lorelei

Lorelei

Und Katschi, haben deine Freunde/Verwandte sich für einen Namen entschieden? Welcher ist es denn geworden? Smile

16Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Di Sep 17, 2013 10:25 pm

Katschi

Katschi
Admin

Upps, da hat aber jemand in der Mottenkiste gekramt Laughing Laughing die Kleine kann ja schon fast laufen...
Es ist tatsächlich eine "Mona" geworden. Insofern geht der Pokal an Elli Very Happy 

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

17Brauche Tipps!! Empty Re: Brauche Tipps!! Mi Sep 18, 2013 1:16 am

Lorelei

Lorelei

Uuuups, ich habe nur September gesehen und da das Jahr nicht dabei steht, dachte ich irgendwie, dass es jetzt wäre... Embarassed Peinlich! Very Happy

Na immerhin wissen wir jetzt WIE die Suche ausgegangen ist! Wink Laughing 

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten