Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Schlacht um den Namen ist eröffnet!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Mi Jan 01, 2014 2:59 am

Fraukilie

avatar
So Mädels, ich habe eine vorläufige Liste mit den (für mich) potenziellen Namen: (Reihenfolge ist zufällig!)



Julius - finden wir beide gut, ist aber zu nah an Justus dran

Titus - einer meiner Favoriten, gefällt Martin auch, ist ihm aber zu ungewöhnlich

Jasper- mein absoluter Favorit, Martin findet ihn total doof  Crying or Very sad 

Tristan- findet Martin doof

Matheo

Konstantin

Jonas - (zu Katschi wink) finden wir beide nicht so schlecht

Hendrik

Linus - findet Martin auch doof

Anton, Fabian und Silas sind noch frisch dazu gekommen.


Die Namen, die unkommentiert sind, haben wir noch noch nicht besprochen. Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen!

Rinimaus

avatar
Vom Klang her und auch so finde ich
JASPER
am besten!

Justus, Quentin und Jasper... Immer eine andere Endung, das finde ich gut!

Alle anderen Namen gefallen mir, klingen aber nicht so "rund"!

Julius käme für mich wegen Justus nicht in Frage!

Maria

avatar
Stimme Rini zu. Würde gern einen "neuen" Vorschlag machen, doch leider habe ich keine Idee.

Konstantin ist gut, doch zu lang und meiner Meining nach nicht knackig  Shocked genug mit Justus und Quentin. Vielleicht Vincent? Wie gefällt euch dieser Name?

Lorelei

avatar
Vincent...  I love you  Mein absoluter Lieblingsname! *schmacht* Sollte ich irgendwann noch einen Jungen bekommen wird es definitiv ein Vincent sein. Wink

Ansonsten, finde ich Titus aufgrund der Ähnlichkeit zu Justus unpassend, Julius auch. Tristan, wäre für mich der Traurige (triste=traurig auf spanisch). Konstantin zu lang und zu ernst.

Am Besten von deiner Liste finde ich auch den Namen Jasper.

Fraukilie

avatar
Jasper wäre auch mein absoluter Favorit. Bin damit aber kläglich gescheitert. Martin findet ihn ganz furchtbar! *schnief*

Vincent mag ich jetzt nicht so.

@ Lore: Wisst ihr denn mittlerweile was es wird, oder ist es noch ein Ü-Ei? Sorry, hab das nicht mitbekommen.

Rinimaus

avatar
Ihr dürft auch unseren haben - Lorenz :-)

Justus, Quentin und Lorenz

AdniL

avatar
Linus! Smile 

Jasper finde ich ganz schlimm Wink sorry. Erinnert mich so an Kasper(l). 

Ja Lorenz oder Laurenz würden auch gut dazu passen.

8 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Do Jan 02, 2014 11:39 pm

Rinimaus

avatar
Justus, Quentin und Eric?

9 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 12:06 am

Fraukilie

avatar
Statt Erik fänd' ich Emil auch schön, kann aber auch damit nicht bei Martin punkten. Ich mag die alten und aussergewöhnlichen Namen sehr gerne, Martin kann sich nur schwer bis gar nicht damit anfreunden.

Wie gut, dass wir noch so viel Zeit haben. Ich glaube, das wird echt schwer dieses mal!  Rolling Eyes 

10 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 12:44 am

Lorelei

avatar
@Frauki: Wir wissen's schon lange was es wird. Smile Keine wollte es hier aber bis jetzt wissen. Wir bekommen eine Tochter und den Namen haben wir auch schon lang, der wird aber noch niemanden verraten. Wink Diese Tatsache bringt meine Mutter fast um den Verstand.  Laughing 

Welche Namen findet Martin denn gut?

11 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 1:06 am

Luna

avatar
Hm, aus der Liste gefällt mir nur Matheo. Fand ihn erst nicht gut zu Justus und Quentin, aber je öfter ich die 3 Namen ausspreche, umso mehr finde ich es passend. 3 außergewöhnliche Namen.

Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut, sorry. Emil finde ich auch super!

Ja, wäre mal interessant, welche Namen dein Angetrauter gut findet Smile

Wie war es denn mit Oskar? Wird ja wohl kein Fressdrachen Wink

12 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 1:31 am

Fraukilie

avatar
Oskar ist ja nur der “Projektname“. Quentin kam damit an.
Ich finde den Namen eigentlich ganz gut, aber auch hier ist Martin dagegen.
Vorschläge hat er bisher noch keine gemacht - Ist ja noch sooooo lange hin!  Rolling Eyes 
Der einzige Vorschlag der bisher kam und der ihm wohl richtig gut gefällt ist Felix. Aber dagegen sträube ich mich bisher, aus Respekt vor Bossi.

Von meinen Vorschlägen gefallen ihm Titus, Jonas und Konstantin.
Matheo finde ich auch ganz gut. Haben wir aber noch nicht drüber gesprochen.

@Lore: Glückwunsch zur Tochter! Ich glaube allerdings schon, dass es hier einige interessiert hätte, nur .an will ja auch nicht ständig fragen und einem die Würmer aus der Nase ziehen.  Wink 
Man will ja mit der ständigen Fragerei nicht nerven.
Man kann ja auch was aus freien Stücken erzählen.



Zuletzt von Fraukilie am Fr Jan 03, 2014 2:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 1:34 am

Rinimaus

avatar
Ja genau, welche Namen findet Martin denn gut?

@Lore: hattest du mal gesagt, dass du ein Outing hast? Ich freu mich jedenfalls für dich! Ich bin voll die Mädels Mama :-)

14 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 8:10 am

sabine


Mein favorit waere naturlich Silas  Smile 

15 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 8:11 am

sabine


Zwei freundinnen haben ihre jungs jetzt Jendrik und Laurin genannt

16 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Fr Jan 03, 2014 10:02 am

Lorelei

avatar
@Frauki: Danke! Smile Es war ne zeitlang so, dass ich schrieb und kaum Feedback bekommen habe, nur Rini schien interessiert zu sein, deswegen habe ich es irgendwann sein lassen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, nicht falsch verstehen... Alles ok. Ich verstehe ja, dass jeder sein eigenes Leben hat.

@Rini: Danke! Smile Einen 2. Jungen hätte ich auch gern genommen Wink war anfangs etwas skeptisch, da ich mit Puppen & Co. nix anfangen kann, aber mittlerweile bin ich echt gespannt wie es mit einem Mädchen sein wird und freue mich natürlich ganz doll auf die Kleine Kickboxerin Smile

So und nun zum eigentlichen Thema  Laughing 

17 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Sa Jan 04, 2014 6:57 am

AdniL

avatar
@ Lore - mir geht's genau umgekehrt Wink kann mit Bagger und co. (noch) absolut nichts anfangen.

@ Frauki - Matheo gefällt mir auch, stand ja auch auf unserer Liste, ist aber hier in Ö grad extrem im Kommen, scheidet also auch bei uns wieder aus. Was sagst du zu Theodor?

18 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Sa Jan 04, 2014 7:09 am

elli

avatar
Ich bin für Jasper!
Und sag Martin, das Argument "ungewöhnlich" zieht nicht, wenn man bereits einen Sohn namens Quentin hat Wink
Felix ist auch schön!

19 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Sa Jan 04, 2014 7:18 am

Maria

avatar
Wie wäre es denn mit Furio? Ist keine alter deutscher Name, doch selten. Oder Kilian, aber gibts vielleicht bei euch in D... Mattheo ist hier recht häufig.

Will nicht den Post kaputt machen  Embarassed : herzlichen Glückwunsch zum Mädel, Lore! Dachte ihr wolltet es nicht wissen, also hab ich da nie gross drüber nachgedacht....

20 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Sa Jan 04, 2014 11:10 am

Lorelei

avatar
Gebe Elli Recht, dieses Argument zieht echt nicht! Wink  Laughing 

Wie wärs mit einem ganz bodenfesten Namen, Alexander? Smile

@Maria: Danke! Smile

21 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am Sa Jan 04, 2014 11:18 am

Lorelei

avatar
und Louis?

22 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am So Jan 05, 2014 4:39 am

Blitzi


Ich kann jetzt nicht unbedingt mit einem Namen dienen, aber ich wollte gern sagen, dass ich Jasper auch nicht passend finde, weil Justus schon mit "J" beginnt und das dann leicht einen "Tick Trick und Track" Beigeschmack hat. Sorry, das war mein Senf dazu  I love you Very Happy 

Matheo finde ich schön und auch passend!

23 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am So Jan 05, 2014 5:34 am

Lou_Mae

avatar
Stimmt, jetzt wo Blitzi es sagt, finde ich Jasper auch unpassend. Also schön, aber aufgrund dem "J" eben unpassend. Mattheo ist gut, passt aber vom Stil her nicht zu den beiden anderen.

What about Konrad?

Oder Pirmin? Oder Piet?

24 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am So Jan 05, 2014 6:32 am

Maria

avatar
Ich will nicht sagen das euer Namensproblem der verherrschende Gedanke in meinem Kopf ist, nichtsdestotrotz wachte ich heute morgen auf und dachte: Klemens! würde perfect zu deinen beiden Namen passen.

Das war mein Wort zum Sonntag  Very Happy 

25 Re: Die Schlacht um den Namen ist eröffnet! am So Jan 05, 2014 10:15 pm

AdniL

avatar
Quentin und Klemens schlägt sich, finde ich Wink 

Total SCHWER!!

Theodor? Johann(es)?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten