Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Clara und ...???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Clara und ...??? am Fr Mai 03, 2013 7:04 pm

Rinimaus

avatar
Wir haben irgendwie so gar keine Ideen, wie unser Kind heißen soll. D.h. Ideen schon, aber so wirklich "richtig" fühlt sich keiner an. Ich brauche mal eure Hilfe!

Muss er zu Clara passen/schön klingen? Ich spreche dann immer beide Namen aus, also "Clara und ...", das schränkt ein!

Gut, hier unsere Sammlung für einen Jungen:

Lorenz (momentaner Favorit)
Leander
Jacob
Adam


Hier für ein Mädchen:

Flora (gefällt uns super gut, zusammen mit Clara klingt's wie Hanni und Nanni)
Luise
Florentine (findet Marc nicht wow)

Und dann hört's schon auf! Unser Nachname (wir sind ja unter uns) ist "Frischkorn" . Frieda fällt also auch aus (oder?!)...

HILFEEEEE!!!!!!!!


2 Re: Clara und ...??? am Fr Mai 03, 2013 10:52 pm

Juni

avatar
Clara und Leander finde ich sehr schön zusammen.

Von den Mädchennamen gefällt mir Luise am besten.
Ich persönlich finde, dass Vor- und Nachnamen nicht mit demselben Buchstaben anfangen sollten, von daher würden die restlich Mädchennamen für mich wegfallen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich wünsche Euch, dass Euch noch DER Name über den Weg läuft, bei dem ihr wisst, der und sonst keiner.

3 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 2:56 am

Maria

avatar
Obwohl Leander mein absoluter Lieblingsname ist finde ich Clara und Lorenz sehr schön. Wohl weil Lorenz kürzer ist und es besser zusammen klingt? Schwer zu sagen.

Flora, hmm, Flora und Fauna... waren da nicht zwei in der Adams Family, sorry, ist mir gleich eingefallen.
Clara und Maja klingt sehr schön zusammen oder Clara und Sarah.

Wie wäre es mit Clara und Anton?

4 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 4:19 am

Rinimaus

avatar
Ich finde, Clara und Sarah/Maja auch wie Hanni und Nanni... Und beide Namen gibt's im Bekanntenkreis. Genauso Anton, leider!

Vergeben sind außerdem Paul, Emil, Aaron, Mattheo, Lukas, Lennard, Mika, Jannik, Justus, Fynn sowie Laila, Sarah, Maja, Emma, Laura, Hannah, Johanna, Lina, Ida, Tessa, Anni, Marie.

Ich heul gleich...

5 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 4:32 am

Juni

avatar
Wie findest Du:

Merle
Ava
Marlene / Marleen
Annika
Enna
Rosalie

Tammo
Torben
Tjark / Tjard
Klaas

6 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 4:37 am

AdniL

avatar
Puh!

Ich finde auch Leander toll!
Oder Leandro?
Von den Mädlsnamen auch Luise oder Luisa.


Clara und Elise/Elisa
Clara und Susanne/Susanna
Clara und Leonie
Clara und Julia
Clara und Sina
Clara und Franziska
Clara und Josefine

Clara und Bastian
Clara und Laurin
Clara und Jarno
Clara und Sebastian
Clara und Niklas

7 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 4:52 am

Juni

avatar
Ich habe noch mal nachgedacht: ich finde gar nicht unbedingt, dass die Kindernamen zusammenpassen müssen. Es sind ja zwei Individuen, jeder für sich wird seinen ganz eigenen Kopf und Charakter haben. Warum also nicht auch seinen ganz eigenen Namen, unabhängig voneinander?

8 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 5:48 am

Rinimaus

avatar
Oh, ich glaube, ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich finde es nicht so toll, wenn es wie Hanni und Nanni klingt! Also Flora finden wir super, ABER es klingt wir Hanni und Nanni... Ach ich weiß ja auch nicht.

Und Danke für die Vorschläge!!! Werden heute Abend zur Diskussion gestellt.

9 Re: Clara und ...??? am Sa Mai 04, 2013 6:03 am

Juni

avatar
rini, ich hatte das verstanden, ich meinte das auch nicht auf die "hanni-und-nanni-Versionen" bezogen, sondern eher generell.

10 Re: Clara und ...??? am Mo Mai 06, 2013 7:04 am

Maria

avatar
zwei Mädchennamen die mir gefielen waren/ und sind auch noch: Alana und Flavia. Sind anders, nicht deutsch, aber schön. Da ihr ja auch offen für neue Namen seid Very Happy

Ja und Fay mag ich ganz doll! Oh, hatte gerade noch einen, jetzt iss er wech Crying or Very sad

Wie wäre es mit Martin für einen Jungen?

11 Re: Clara und ...??? am Mo Mai 06, 2013 7:13 am

Luna

avatar
Martin? Och nöööö!!! Wir haben 2 davon im Kiga und einer hat immer das Prinzessinen- Köstüm an Laughing

Leander finde ich auch gut.

12 Re: Clara und ...??? am Mo Mai 06, 2013 8:28 am

elli

avatar
Mathilda?
Greta?
Louisa?

Gustav?
Linus?
Felix?


13 Re: Clara und ...??? am Mo Mai 06, 2013 11:07 am

sabine


wenn Leander auf eurer jungen liste steht könnte Leandra ja auf die Mädchenliste ?

14 Re: Clara und ...??? am Mo Mai 06, 2013 11:46 pm

Lorelei

avatar
Wenn euer Nachname schon so lang ist, würde ich dann einen kurzen Vornamen wählen.

Mir ist grad ganz spontan Mia eingefallen und ich finde Mia Frischkorn klingt sehr schön und passt auch zu Clara. Smile Und sonst noch vielleicht Romy, Kathie (Kathy) und Perpedua. geek *lol* Sorry, der Letzte soll natürlich nicht mein Ernst sein. Eine Pat. von mir heißt so und ich finde den Namen total witzig. Laughing

Und Jungenname, mmmh, lass mich überlegen. Jan, Noah, Levi.

15 Re: Clara und ...??? am Di Mai 07, 2013 12:33 am

Luna

avatar
@Lore: ich finde zu langen Nachnamen auch kurze Vornamen schöner. Wir heißen Hoffmann und ich finde da einen kurzen knackigen Namen einfach schöner.
Aber das ist am Ende ja auch wieder Geschmackssache, wie Doppelnamen ZB..

Rini, eurer Name wird nachher zum Kind passen wie A***auf Eimer Smile Razz versprochen.

16 Re: Clara und ...??? am Di Mai 07, 2013 7:55 am

Rinimaus

avatar
Aaaaalso, mit auf die Liste haben es geschafft:

Elise
Mathilda
Romy

Lorenz steht wohl fest Very Happy

Mia finde ich super, ist aber seit einigen Jahren auf Platz 1 der Namens-Charts und entsprechend häufig...

@luna: du hast Recht, wenns da ist, dann passt's!



17 Re: Clara und ...??? am Di Mai 07, 2013 8:10 am

Rinimaus

avatar
Ach, hatte ich schon gesagt, wie Clara das Baby ganz selbstverständlich nennt?

Selma

Was sagt ihr dazu? Clara und Selma Frischkorn?

18 Re: Clara und ...??? am Di Mai 07, 2013 9:31 am

Lorelei

avatar
LOREnz, irgendwie hat der Name was! Wink Laughing An was es wohl liegt?!? Wink So heißt der kleinere Junge unserer Nachbarskinder.

Mir persönlich gefällt Selma nicht, aber das muss es auch nicht. Smile Was sagt denn dein Mann (und du) zu dem Namen?

19 Re: Clara und ...??? am Mi Mai 08, 2013 3:43 am

Rinimaus

avatar
Wir finden ihn, umso öfter wir ihn aussprechen, immer besser. Aber trotzdem ohne das "das isser Effekt"!

20 Re: Clara und ...??? am Mi Mai 08, 2013 7:02 am

AdniL

avatar
Ich finde Selma auch nicht so toll - erinnert mich zu sehr an die Simpsons Rolling Eyes

Ich bin gespannt und wie Luna schon sagt, das Name wird perfekt zu eurem Kind passen!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Mal was ganz Kleines

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten