Katschis-Kinder-Kiste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Clara und ...???

+4
AdniL
Maria
Juni
Rinimaus
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Clara und ...??? Empty Clara und ...??? Fr Mai 03, 2013 7:04 pm

Rinimaus

Rinimaus

Wir haben irgendwie so gar keine Ideen, wie unser Kind heißen soll. D.h. Ideen schon, aber so wirklich "richtig" fühlt sich keiner an. Ich brauche mal eure Hilfe!

Muss er zu Clara passen/schön klingen? Ich spreche dann immer beide Namen aus, also "Clara und ...", das schränkt ein!

Gut, hier unsere Sammlung für einen Jungen:

Lorenz (momentaner Favorit)
Leander
Jacob
Adam


Hier für ein Mädchen:

Flora (gefällt uns super gut, zusammen mit Clara klingt's wie Hanni und Nanni)
Luise
Florentine (findet Marc nicht wow)

Und dann hört's schon auf! Unser Nachname (wir sind ja unter uns) ist "Frischkorn" . Frieda fällt also auch aus (oder?!)...

HILFEEEEE!!!!!!!!


2Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Fr Mai 03, 2013 10:52 pm

Juni

Juni

Clara und Leander finde ich sehr schön zusammen.

Von den Mädchennamen gefällt mir Luise am besten.
Ich persönlich finde, dass Vor- und Nachnamen nicht mit demselben Buchstaben anfangen sollten, von daher würden die restlich Mädchennamen für mich wegfallen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich wünsche Euch, dass Euch noch DER Name über den Weg läuft, bei dem ihr wisst, der und sonst keiner.

3Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 2:56 am

Maria

Maria

Obwohl Leander mein absoluter Lieblingsname ist finde ich Clara und Lorenz sehr schön. Wohl weil Lorenz kürzer ist und es besser zusammen klingt? Schwer zu sagen.

Flora, hmm, Flora und Fauna... waren da nicht zwei in der Adams Family, sorry, ist mir gleich eingefallen.
Clara und Maja klingt sehr schön zusammen oder Clara und Sarah.

Wie wäre es mit Clara und Anton?

4Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 4:19 am

Rinimaus

Rinimaus

Ich finde, Clara und Sarah/Maja auch wie Hanni und Nanni... Und beide Namen gibt's im Bekanntenkreis. Genauso Anton, leider!

Vergeben sind außerdem Paul, Emil, Aaron, Mattheo, Lukas, Lennard, Mika, Jannik, Justus, Fynn sowie Laila, Sarah, Maja, Emma, Laura, Hannah, Johanna, Lina, Ida, Tessa, Anni, Marie.

Ich heul gleich...

5Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 4:32 am

Juni

Juni

Wie findest Du:

Merle
Ava
Marlene / Marleen
Annika
Enna
Rosalie

Tammo
Torben
Tjark / Tjard
Klaas

6Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 4:37 am

AdniL

AdniL

Puh!

Ich finde auch Leander toll!
Oder Leandro?
Von den Mädlsnamen auch Luise oder Luisa.


Clara und Elise/Elisa
Clara und Susanne/Susanna
Clara und Leonie
Clara und Julia
Clara und Sina
Clara und Franziska
Clara und Josefine

Clara und Bastian
Clara und Laurin
Clara und Jarno
Clara und Sebastian
Clara und Niklas

7Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 4:52 am

Juni

Juni

Ich habe noch mal nachgedacht: ich finde gar nicht unbedingt, dass die Kindernamen zusammenpassen müssen. Es sind ja zwei Individuen, jeder für sich wird seinen ganz eigenen Kopf und Charakter haben. Warum also nicht auch seinen ganz eigenen Namen, unabhängig voneinander?

8Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 5:48 am

Rinimaus

Rinimaus

Oh, ich glaube, ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich finde es nicht so toll, wenn es wie Hanni und Nanni klingt! Also Flora finden wir super, ABER es klingt wir Hanni und Nanni... Ach ich weiß ja auch nicht.

Und Danke für die Vorschläge!!! Werden heute Abend zur Diskussion gestellt.

9Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Sa Mai 04, 2013 6:03 am

Juni

Juni

rini, ich hatte das verstanden, ich meinte das auch nicht auf die "hanni-und-nanni-Versionen" bezogen, sondern eher generell.

10Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mo Mai 06, 2013 7:04 am

Maria

Maria

zwei Mädchennamen die mir gefielen waren/ und sind auch noch: Alana und Flavia. Sind anders, nicht deutsch, aber schön. Da ihr ja auch offen für neue Namen seid Very Happy

Ja und Fay mag ich ganz doll! Oh, hatte gerade noch einen, jetzt iss er wech Crying or Very sad

Wie wäre es mit Martin für einen Jungen?

11Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mo Mai 06, 2013 7:13 am

Luna

Luna

Martin? Och nöööö!!! Wir haben 2 davon im Kiga und einer hat immer das Prinzessinen- Köstüm an Laughing

Leander finde ich auch gut.

12Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mo Mai 06, 2013 8:28 am

elli

elli

Mathilda?
Greta?
Louisa?

Gustav?
Linus?
Felix?


13Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mo Mai 06, 2013 11:07 am

sabine



wenn Leander auf eurer jungen liste steht könnte Leandra ja auf die Mädchenliste ?

14Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mo Mai 06, 2013 11:46 pm

Lorelei

Lorelei

Wenn euer Nachname schon so lang ist, würde ich dann einen kurzen Vornamen wählen.

Mir ist grad ganz spontan Mia eingefallen und ich finde Mia Frischkorn klingt sehr schön und passt auch zu Clara. Smile Und sonst noch vielleicht Romy, Kathie (Kathy) und Perpedua. geek *lol* Sorry, der Letzte soll natürlich nicht mein Ernst sein. Eine Pat. von mir heißt so und ich finde den Namen total witzig. Laughing

Und Jungenname, mmmh, lass mich überlegen. Jan, Noah, Levi.

15Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Di Mai 07, 2013 12:33 am

Luna

Luna

@Lore: ich finde zu langen Nachnamen auch kurze Vornamen schöner. Wir heißen Hoffmann und ich finde da einen kurzen knackigen Namen einfach schöner.
Aber das ist am Ende ja auch wieder Geschmackssache, wie Doppelnamen ZB..

Rini, eurer Name wird nachher zum Kind passen wie A***auf Eimer Smile Razz versprochen.

16Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Di Mai 07, 2013 7:55 am

Rinimaus

Rinimaus

Aaaaalso, mit auf die Liste haben es geschafft:

Elise
Mathilda
Romy

Lorenz steht wohl fest Very Happy

Mia finde ich super, ist aber seit einigen Jahren auf Platz 1 der Namens-Charts und entsprechend häufig...

@luna: du hast Recht, wenns da ist, dann passt's!



17Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Di Mai 07, 2013 8:10 am

Rinimaus

Rinimaus

Ach, hatte ich schon gesagt, wie Clara das Baby ganz selbstverständlich nennt?

Selma

Was sagt ihr dazu? Clara und Selma Frischkorn?

18Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Di Mai 07, 2013 9:31 am

Lorelei

Lorelei

LOREnz, irgendwie hat der Name was! Wink Laughing An was es wohl liegt?!? Wink So heißt der kleinere Junge unserer Nachbarskinder.

Mir persönlich gefällt Selma nicht, aber das muss es auch nicht. Smile Was sagt denn dein Mann (und du) zu dem Namen?

19Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mi Mai 08, 2013 3:43 am

Rinimaus

Rinimaus

Wir finden ihn, umso öfter wir ihn aussprechen, immer besser. Aber trotzdem ohne das "das isser Effekt"!

20Clara und ...??? Empty Re: Clara und ...??? Mi Mai 08, 2013 7:02 am

AdniL

AdniL

Ich finde Selma auch nicht so toll - erinnert mich zu sehr an die Simpsons Rolling Eyes

Ich bin gespannt und wie Luna schon sagt, das Name wird perfekt zu eurem Kind passen!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten