Katschis-Kinder-Kiste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Katschis-Kinder-Kiste

ein Forum für Mütter, in dem es aber nicht immer nur um Kinder gehen muss


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was mir am Herzen liegt

+6
Luna
Lorelei
Blitzi
Meli
elli
Katschi
10 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Was mir am Herzen liegt Empty Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 9:24 am

Katschi

Katschi
Admin

Liebe Mädels,
nun bin ich also erstmals selber für ein Forum verantwortlich. Und zum Start möchte ich gerne einige Dinge sagen.
Ich habe mir vorgenommen, die "Kinder-Kiste" erheblich "demokratischer" zu gestalten, als wir alle es aus der Vergangenheit gewohnt sind.
Das bedeutet, ich bin offen und dankbar für jede Anregung, was die Gestaltung und den Aufbau des Forums betrifft. Ein "zu kompliziert" oder "nicht möglich" werdet ihr von mir nicht hören, versprochen.
Des Weiteren bitte ich ganz offen um Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge. Die Zeit, in der wir alle still hielten, weil wir unsere Löschung fürchten mussten, sollte vorbei sein, finde ich.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch!
Eure Katschi

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

2Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 6:51 pm

elli

elli

Klingt gut Katschi Smile
Isch abe aber gar nischts zu meckern.
Bloß eine Frage.
Ich hatte den Eindruck, als ich mich anmeldete, dass neue User automatisch freigeschaltet werden. Ich fand es im alten Forum eigentlich ganz gut, dass die sich erstmal vorstellen mussten. Wobei ich hier nicht die Regel mit den 100 Posts im Neulingseckchen meine, das war übertrieben. Aber ein kurzes Hallo vor der Freischaltung fände ich gut. Nciht dass sich irgendwann mein Chef hier anmeldet und liest, dass ich noch ein Baby will jocolor

3Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 10:01 pm

Meli

Meli

Toll, Katschi das du das jetzt in die Hand nimmst *freu*
Ellis Vorschlag das sich neue Mitglieder erst einmal vorstellen müssen stimme ich zu.

4Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 10:24 pm

Katschi

Katschi
Admin

Da habt ihr natürlich völlig recht! Werde ich umgehend in Angriff nehmen!!

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

5Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 10:28 pm

Meli

Meli

Wollte mir gerade wieder einen Ticker basteln (im alten Forum gingen die dann ja irgendwann nicht mehr und ich fand die immer so schön) aber obwohl der Ticker nun in meinem Profil unter Signatur erscheint wird er hier im Forum nicht angezeigt. Braucht das etwas Zeit bis der Ticker sich zeigt oder musst du dazu auch erst noch etwas freischalten?
Würde es toll finden wenn die wieder funktionieren Very Happy

6Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 10:36 pm

elli

elli

Habe ich auch schon versucht, und die Meldung gekriegt, das man erst nach 7 Tagen Mitgliedschaft urls verlinken darf.
Ich habe meine Ticker zwischengespeichert, nächste Woche geht es.

7Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Do Aug 16, 2012 10:39 pm

Katschi

Katschi
Admin

Super, danke fürs Nachschauen, Elli!! Ja, unsere Ticker habe ich auch sehr vermisst!

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

8Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Fr Aug 17, 2012 2:37 am

Meli

Meli

Diese Nachricht habe ich nicht bekommen. Danke für die Info, Elli!

9Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Fr Aug 17, 2012 2:49 am

Blitzi



Ich habe auch etwas, aber ich weiss nicht ob das überhaupt möglich ist, da es ja ein anderes Forum ist?!

Also in dem alten Forum fand ich es sehr praktisch, dass man rechts schauen konnte und da direkt die Anzal der neuen Beiträge sah und direkt dorthin "verlinkt" wurde...

Vielleicht gibts sowas in der Art ja auch hier?!

Finde es super, dass du das machst Katschi, du weisst ja, ich hatte auch ein paar Mal den Verdacht, dass das eher Schikane war und überhaupt nicht am Forum lag Cool

10Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Fr Aug 17, 2012 10:33 pm

Katschi

Katschi
Admin

Oben in der Kopfzeile kannst du "Beiträge seit dem letzten Besuch" anklicken. Da steht zwar keine Anzahl, funktioniert aber ansonsten eigentlich wie gewohnt.

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

11Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 18, 2012 2:05 am

Lorelei

Lorelei

Ich finds auch cool, dass du das machst, Katschi! Wollte ich nur mal so sagen Wink Und ich bewundere dich dafür, dass du dir extra dafür Zeit nimmst, so als Vollzeitschwester und 2fach Mama, Hut ab! Danke! Smile

Und ich hoffe auch, dass sich irgendwann mal diese Vertrautheit und Verbundenheit wieder einstellt, das habe ich im anderen Forum eine lange Zeit vermisst...

12Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 18, 2012 5:51 am

Luna

Luna

Ich empfinde ehrlich gesagt jetzt schon so eine Art Verbundenheit, denn wir sind alle jetzt irgendwie befreit (klingt komisch, ist aber so Very Happy )

13Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 18, 2012 6:05 am

Katschi

Katschi
Admin

Den Eindruck habe ich auch, dass sich gerade eine ganz neue Art der "Verbundenheit" einstellt.... schön ist das!

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

14Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 18, 2012 8:26 am

elli

elli

Katschi schrieb:Den Eindruck habe ich auch, dass sich gerade eine ganz neue Art der "Verbundenheit" einstellt.... schön ist das!
Ja, richtig schön!

15Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 18, 2012 11:05 pm

Lorelei

Lorelei

Da sieht man wem alles das Forum etwas bedeutet hat. Smile

Was ich noch anmerken möchte Mädels, falls ich nicht so viel schreiben sollte oder nicht so oft reinschauen, liegt es nicht daran, dass ich kein Interesse habe, sondern ganz einfach, dass ich die freie Zeit für Beziehungspflege brauche. Wink Ihr wisst, Thomas & ich haben viel nachzuholen, ganze 4 Jahre lol! Und so versuchen wir viel Zeit miteinander zu verbringen, unternehmen viel gemeinsam oder sitzen beisammen und reden.
Aber ich geb mir Mühe und versuche mich rege am Forumsleben zu beteiligen, vor allem wird es im Winter wohl besser werden, schätze ich mal. Wink

16Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt So Aug 19, 2012 12:21 am

Katschi

Katschi
Admin

Da hast du natürlich recht Lore...... ich meine, du hast ja Thomas damals unter anderem auch deswegen verlassen, weil er so viel vor dem PC saß - wäre ja noch schöner, wenn's jetzt umgekehrt käme *loooool* Very Happy

Aber mal ganz abgesehen davon: rund um die Uhr werde ich natürlich auch nicht on sein können, komme erst gegen 16 Uhr von der Arbeit heim. Aber dafür bin ich, wenn die Kinder im Bett sind, ganz für euch da, versprochen!

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

17Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt So Aug 19, 2012 1:02 am

Lorelei

Lorelei

Genau Katschi, seine Computerspielsucht war das große Streitthema und eben deswegen möchte ich nicht davor sitzen wenn Thomas da ist. Hey, ganz klar, dass niemand rund um die Uhr hier sein kann, es gibt ja auch andere Verpflichtungen und es ist schön zu wissen, dass keiner einem krumm nimmt wenn man nicht sofort antworten kann dann wird der Thread halt hochgeschoben Wink

18Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Mo Aug 20, 2012 12:21 am

greeki

greeki

Katschi bis jetzt habe ich nichts zu meckern, finde mich gut zurecht hier ,
toll das du ein neues beisammensein für uns gedgründet hast.

Mädels schön ist es mit euch. Das hatte ich echt vermisst.

19Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 25, 2012 1:12 am

Haselmaus

Haselmaus

Eine Frage hätte ich, obwohl es eigentlich eine blöde Nebensächlichkeit ist. Gehen die Uhrzeiten auch im 24-Stunden-Takt einzustellen? Embarassed

20Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 25, 2012 3:45 am

Katschi

Katschi
Admin

Öhm, wie und wo meinst du denn genau? Ich meine, da steht zum Beispiel, dass dein Post um 14.12 Uhr gesendet wurde...... und auf der Startseite stehen die Uhrzeiten auch im 24-Std.-Takt...... bei mir zumindest Very Happy

https://katschiskinderkiste.forumieren.com

21Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 25, 2012 4:52 am

Meli

Meli

Haselmaus schrieb:Eine Frage hätte ich, obwohl es eigentlich eine blöde Nebensächlichkeit ist. Gehen die Uhrzeiten auch im 24-Stunden-Takt einzustellen?

Die Uhrzeitangabe kannst du selbst verwalten. Geh einfach auf Profil, Einstellungen und da dann ganz unten "Format des Datums". Bei mir war da am Anfang auch eine andere Zeitzone eingestellt. Meinst du das?

22Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Aug 25, 2012 5:07 am

Haselmaus

Haselmaus

Jaaaaaaaaaaa, danke Meli, genau das meinte ich! Very Happy
Mir gefällt 18:05 einfach besser als 06:05 pm. Sonst habe ich keine Probleme... Wink

23Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Sep 08, 2012 9:06 am

noxa

noxa

Schön, dass du das in die Hand genommen hast, katschi!!!

Und bitte nicht als Sticheln sehen: Wird Larissa hier wieder auftauchen? Also als User z.B.?

24Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Sep 08, 2012 10:06 pm

elli

elli

noxa schrieb:Schön, dass du das in die Hand genommen hast, katschi!!!

Und bitte nicht als Sticheln sehen: Wird Larissa hier wieder auftauchen? Also als User z.B.?
Ich hoffe doch nicht Shocked

25Was mir am Herzen liegt Empty Re: Was mir am Herzen liegt Sa Sep 08, 2012 10:09 pm

Rinimaus

Rinimaus

Die email ist ja richtig krass! Ich hatte ja vor einigen Wochen mal versucht mich wieder anzumelden... Hat nicht geklappt! Jetzt weiß ich auch, warum!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten